SmartDonate macht Pause

SmartDonate wurde 2017 gegründet mit der Vision, eine digitale Spendenplattform für die Schweiz aufzubauen: alles in einer App statt von Bettelbriefen überquellende Briefkästen und lästiges Sammeln von Spendenquittungen für die Steuererklärung.

Was wir mit SmartDonate erreichen wollten:

Im Jahr 2021 – unterdessen waren mehrere neue Plattformen mit ähnlichem Ziel an den Start gegangen – haben wir uns entschieden, eine Pause einzulegen. Ob wir mit SmartDonate in einer ähnlichen oder ganz anderen Form einen Neustart wagen, ist im Moment noch offen.

Wir danken den vielen Spendern, die mit SmartDonate ihre Spenden getätigt haben und allen grossen und kleinen Hilfswerken, die von Anfang an von unserem Angebot überzeugt waren und auf SmartDonate eine digitale Präsenz aufgebaut hatten.